Sie haben manchmal gar keine Zeit, sich was Leckeres zu kochen? Dann lassen Sie sich von mir überzeugen, mit wie wenig Aufwand Sie etwas Feines und Gesundes zaubern können. Mein breites Kochkursangebot bietet Ihnen viele Möglichkeiten: vom Grundkurs für EinsteigerInnen bis zum Kochen für Kleinhaushalte oder dem opulenten Festtagsmahl.
Vielleicht widmen wir einen Abend ausschliesslich einem einzigen Speisegang, wir lernen sommerliche Vorspeisenbuffets zu arrangieren, oder fantasievolle Desserts zu kreieren.
Verschiedene Zubereitungsarten, wie Niedergaren, Grillen oder das Kochen mit dem Wok begleiten uns einen Abend lang. Wir kochen rund um eine bestimmte Lebensmittelgruppe, wie frischen Fisch, herbstliches Wild oder mediterrane Pastakreationen.
Ich nehme Sie auch gerne mit auf eine kulinarische Reise rund um den Globus. Lernen Sie wertvolle Tipps und Tricks kennen, verblüffen Sie Ihre Gäste mit fernöstlicher Küche, leckeren Sushi-Häppchen oder mexikanischem Feuer.
Neben den rein lukullischen Angeboten führen wir auch spezielle Kochkurse durch für Menschen mit besonderen gesundheitlichen Bedürfnissen. Wir zeigen beispielsweise auf, wie kreativ und schmackhaft die Küche für Zöliakie-Betroffene oder Diabetiker sein kann.